Quelle: Robert E. Sallis, MD. Kaiser Permanente, Fontana, Kalifornien, USA
Untersuchung des Halses kann eine Herausforderung sein, wegen der vielen Knochen, Gelenke und Bänder, aus denen sich der zugrunde liegende Halswirbelsäule. Die Halswirbelsäule besteht aus sieben Wirbeln in sanften C-förmige Kurve gestapelt. Der vordere Teil jeder Wirbel besteht aus dicken knochigen Körper, die auf den Körper oben und unten durch Bandscheiben verbunden ist. Diese Scheiben sorgen für Stabilität und Schockabsorption an der Halswirbelsäule. Die hinteren Elemente des Wirbels, darunter die Schichten, quer, und Dornfortsätze und der Facettengelenke bilden einen schützenden Kanal des zervikalen Rückenmarks und der Nervenwurzeln.
Die Halswirbelsäule unterstützt den Kopf und schützt die neuralen Elemente, wie sie aus dem Gehirn und aus dem Rückenmark kommen. Daher, Verletzungen oder Erkrankungen des Halses können auch Einfluss auf das zugrunde liegende Rückenmark und potenziell katastrophale Folgen haben. Die bedeutende Bewegung, die in den Hals auftritt stellt erhöhtes Risiko für Verletzungen und degenerative Veränderungen die Halswirbelsäule. Die Halswirbelsäule ist auch eine häufige Quelle von radikulären Schmerzen in der Schulter. Aus diesem Grund sollte der Hals als ein routinemäßiger Bestandteil jeder Schulter Prüfung bewertet werden.
Bei der Untersuchung des Halses ist es wichtig, den Patienten entfernen genügend Kleidung haben, so dass ganze Nacken- und oberen Schulterbereich gesehen und getastet werden können.
1. Inspektion
2. palpation
Palpation über den Hals getan werden mit den Spitzen von zeige- und Mittelfinger, um Zärtlichkeit, Muskelkrämpfe oder eine subtile zugrunde liegende knöcherne Deformität zu überprüfen. Am häufigsten geschieht dies mit dem Patienten in sitzender Position. Wichtige Bereiche, die abgetastet werden sollte umfassen:
3. Auswahl der Bewegungsumfang (ROM)
Hals ROM sollte mit dem sitzenden Patienten beurteilt werden. Es sollte zuerst getan werden aktiv vom Patienten oder passiv (sanft) wenn der Patient nicht bewegen. Wichtig Hals Bewegungen zu bewerten sind:
4. Stärke testen
Jeder der oben genannten Bereiche von Bewegungen sollten gegen Widerstand durch den Prüfer Ort eine Hand gegen Kinn und Gesicht gegen Bewegung des Patienten getestet werden. Dies geschieht, um Schmerzen oder Schwäche zu bewerten. Die folgenden Bewegungen sollten gegen Widerstand getestet werden:
5. Atlas-axiale Kompression testen (Spurling Test)
Führen Sie den Test, indem der Patient den Kopf zur Seite drehen und eine axiale Belastung an der Spitze der Kopf anwenden, während der Hals verdreht ist. Radikulären Schmerzen an der ipsilateralen Schulter und Arm schlägt zervikalen Nervenreizung Wurzel.
6. vor-Beugung Test
Haben Sie die Patienten nach vorne Flex der Hals mit dem Kopf zur Seite gedreht. Radikulären Schmerzen ipsilateralen Arm schlägt Scheibe Auftreffen auf einen zervikalen Nervenwurzel.
7. neurologische Prüfung
Durchführen Sie Motor und sensorische Prüfung der Nerven verlassen den zervikalem Spinalkanal. Ein Verlust der Funktion könnte aufgrund einer Nervenverletzung oder eine Funktionsstörung, die im Zusammenhang mit einem Bandscheibenvorfall.
8. Überprüfen Sie Folgendes:
Untersuchung des Halses erfolgt am besten in einer sitzenden oder stehenden Position und sollte schrittweise folgen. Es ist wichtig, den Patienten entfernen genügend Kleidung haben, so dass die Oberfläche Anatomie des Halses und der Schultern zu sehen. Die Prüfung beginnt mit Inspektion, auf der Suche nach einen Mangel an Symmetrie. Es folgt durch Abtasten, auf der Suche nach zarten Flecken oder eine abnorme steigen zwischen den Wirbeln. Als nächstes Bewegungsumfang wird beurteilt, zuerst aktiv und dann gegen Widerstand, die Stärke zu beurteilen. Schließlich sollte man für Nerv Wurzel Impingement verursacht durch abnorme Disc oder Knochen, mit dem Spurlings und vorwärts Beugung Tests beurteilen. Dies folgt Prüfung für sensorischen oder motorischen Verlust in der zervikalen Nervenwurzeln.
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