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Ophthalmoskopie

Überblick

Quelle: Richard Glickman-Simon, MD, Assistant Professor, Department of Public Health and Community Medicine Tufts University School of Medicine, MA

Die einfachste Ophthalmoskope bestehen aus eine Öffnung, durch zu schauen, eine Dioptrien-Indikator und eine Disc für die Auswahl der Linsen. Das Ophthalmoskop dient in erster Linie prüfen des Augenhintergrundes, oder die Innenwand des hinteren Auge, bestehend aus der Aderhaut, Netzhaut, Fovea, Makula, Papille und Netzhautgefäße ()Abbildung 1). Der kugelförmige Augapfel sammelt und bündelt das Licht auf die neurosensorischen Zellen der Netzhaut. Licht wird gebrochen, als es die Hornhaut, die Linse und den Glaskörper nacheinander durchläuft.

Das erste Wahrzeichen beobachtet während der Funduscopic-Prüfung ist die Papille, die ist, wo der Sehnerv und die Netzhautgefäße geben Sie die Rückseite des Auges (Abbildung 2). Die CD enthält in der Regel eine zentrale weißliche physiologische Tasse wo die Schiffe eingeben; Es nimmt normalerweise weniger als der halbe Durchmesser des gesamten Datenträgers. Nur seitlich und leicht unterlegen ist die Fovea, eine abgedunkelten Kreisfläche, die den Punkt des zentralen Sehvermögens abgrenzt. Darum ist die Macula. Ein blinder Fleck ca. 15 ° zeitliche auf der Linie der Blick ergibt sich aus einem Mangel an Sehzellen an der Papille.

Figure 1
Abbildung 1: Anatomie des Auges. Das Diagramm zeigt eine sagittale Ansicht des menschlichen Auges mit den Strukturen gekennzeichnet.

Figure 2
Abbildung 2: normale Netzhaut. Ein Foto zeigt einen ophthalmoskopischen Blick auf die normale Netzhaut.

Verfahren

Da mydriatic Auge Tropfen sind in der Regel nicht im allgemeinen Praxis verwendet, ist die Ansicht des Augenhintergrundes beschränkt sich auf nur einen Abschnitt der hinteren Netzhaut. Mit diesen Funktionen vertraut sein, bevor Sie versuchen, den Patienten zu untersuchen.

  1. Es sei denn, der Patient Fehlsichtigkeiten es schwierig machen, auf der Netzhaut zu konzentrieren, ist es normalerweise am besten, Ihre eigene Brille für die Prüfung zu entfernen.
  2. Schalten Sie nach den Raum abdunkeln das Ophthalmoskop und Leuchten Sie das Licht, auf der Hand oder an der Wand.
  3. Drehen Sie die Objektiv-Scheibe, bis der größte weiße Kreis des Lichts gesehen werden kann, und die Dioptrien Kennzeichen lautet 0, was bedeutet das Ophthalmoskop Objektiv ist weder konvergierenden verteilen das Licht.
  4. Bewahren Sie Ihren Zeigefinger auf der Linse CD während der Prüfung die Dioptrien einstellbar ist wie nötig, um den Fokus auf die Netzhaut Strukturen.
  5. Rechtes Auge des Patienten untersuchen, das Ophthalmoskop in Ihrer rechten Hand zu halten und schauen durch die Blende mit dem rechten Auge; zur Prüfung der Patient linke Auge, das Ophthalmoskop in der linken Hand halten und schauen durch die Blende mit dem linken Auge. Dies vermeidet stoßen Nasen mit dem Patienten.
  6. Positionieren Sie sich über einen Fuß aus dem Patienten auf Augenhöhe, und bitten Sie den Patienten an einer Stelle an der Wand nur über die Schulter schauen.
  7. Wie Sie durch die Öffnung peer, halten Sie beide Augen geöffnet, drücken Sie das Ophthalmoskop fest gegen Ihre knöchernen Umlaufbahn, und halten Sie den Griff in einem leichten Winkel vom Gesicht des Patienten.
  8. Positionieren Sie das Ophthalmoskop über 15 ° Lateral, der Patient Sichtlinie. Direktes Licht auf die Pupille und suchen ein Orange-rot leuchten. Dies ist der rote Reflex. Beachten Sie Deckkraft, die zu stören scheint.
  9. Konzentrieren Sie sich auf den roten Reflex, und bewegen Sie das Ophthalmoskop nach innen entlang der Linie 15° zu, bis Sie fast am Anfang der Patient Auge sind. Dabei sollte die Papille und Netzhautgefäße in scharfen Fokus kommen. Die CD erscheint als eine gelbe, orange oder rosa Oval, die weitgehend das Sichtfeld ausfüllt.
  10. Wenn die Disc ist nicht sofort gesehen, ein Blutgefäß zu identifizieren und folgen sie in Richtung der Scheibe. Anscheinend kommt man weiter, wenn Sie in die richtige Richtung gehen. Möglicherweise müssen das Licht gedimmt werden, um den Patienten bequem zu halten und krampfhafte Verengung der Pupille zu vermeiden.
  11. Wenn die Scheibe unscharf angezeigt wird, versuchen Sie die Dioptrien durch Drehen der Linse CD ein oder zwei Einstellungen in die positive oder negative Richtung. Die Netzhaut erscheint nur perfekt scharf, wenn weder Sie noch der Patient Fehlsichtigkeiten haben.
  12. Überprüfen Sie sorgfältig die Disc nach Umriss Klarheit, Farbe, relative Größe des zentralen Tasse gelblich-weiß und Symmetrie mit dem kontralateralen Auge. Weiß oder dunkel pigmentierte Ringe und Halbmonde werden häufig betrachtet, um die Scheibe und haben keine pathologische Bedeutung.
  13. Folgen Sie der Netzhautgefäße, wie sie weg von der Scheibe in alle vier Richtungen zu erweitern. Adern erscheinen röter und breiter als Arterien.
  14. Suchen Sie nach spontanen venösen Pulsationen, die als subtilen Variationen in der Breite der Venen mit jedem Herzschlag angezeigt werden. Es ist möglich, subtile Pulsationen der Venen zu erkennen.
  15. Machen Sie besondere Note der arteriovenösen (AV) Kreuzungen. Da die Wände der normalen retinalen Arterien transparent sind, ist nur die Spalte des Blutes innerhalb sichtbar. Kreuzung hinter Arterien, Venen sind daher normalerweise bis hin zu der Spalte auf beiden Seiten gesehen.
  16. Suchen Sie nach jedem Läsionen an anderer Stelle in der Netzhaut, in Anbetracht ihrer Größe.
  17. Untersuchen Sie die Fovea und umliegenden Makula, indem man den Patienten direkt in das Licht blicken. Oft scheint die Makula schimmern.
  18. Schließlich suchen Sie Trübungen in der Linse durch eine Anpassung der Dioptrien bis 10 + 12 +.
  19. Wenn das Bild bei der Suche der Netzhaut verloren geht, bedeutet dies, dass das Licht fiel aus der Schüler, wie das Ophthalmoskop verschoben wurde. Es braucht einige Übung, um es innen zu halten.

Anwendung und Zusammenfassung

Die augenärztliche Untersuchung ist wahrscheinlich die größte Herausforderung für Studierende zu meistern. Mit der Zeit jedoch wird es Routine. Es ist auch eines der produktivsten Teile die körperliche Untersuchung, wie es nicht nur ein Fenster in den Zustand des Auges bietet, sondern auch der Erkrankung an anderer Stelle im Körper bietet. Erhöhter intrakranialen Druck aus einer Vielzahl von Ursachen führen zu Schwellung des Sehnerven, die als Papillenschwellung auf eine Funduscopic-Prüfung erscheint. In Papillenschwellung die Papille ist geschwollen, seine Ränder sind unscharf, der zentralen Cup ist verloren und venöse Pulsationen fehlen. Papillenschwellung signalisiert eine schwerere, lebensbedrohlichen Zustand. Todesursachen der optische Nervenfasern, die bei Erkrankungen wie Optikusneuritis, Multiple Sklerose und zeitliche Arterienentzündung auftreten können, die Disc zu verkümmern und seiner kleineren Blutgefäße zu verlieren. Unkontrolliertem Bluthochdruck führt zu "Kupfer Verdrahtung" der verdickte Arterienwand in der Netzhaut verursachen sie weniger transparent erscheinen. Überschreiten diese Arterien Venen scheinen vor erreichen von beiden Seiten, eine Bedingung genannt AV nicking abrupt stoppen. Andere Zeichen zu suchen in Hypertensive Retinopathie sind harte Exsudate und Watte Patches, die von Infarzierte Nervenfasern führen. Bei Patienten mit Diabetes kann die Netzhaut Mikroaneurysmen, Blutungen und Neovaskularisation offenbaren.

Gemeinsamen Auge Krankheiten beobachten auf einer Funduscopic Prüfung gehören Glaukom und Makuladegeneration. Bei Glaukom verursachen erhöhter Augeninnendruck den zentralen Cup der Papille zu vertiefen und zu erweitern, so dass es mehr als die Hälfte der Scheibendurchmesser nimmt. Altersbedingte Makula-Degeneration (AMD) können Flecken von Hyperpigmentierungen und Ablagerungen bestehend aus Zelltrümmer, genannt Drusen, verstreut in der Netzhaut (besonders in der Makula) entnehmen. In schwereren Stadien ist choroidale Neovaskularisation in der neovaskulären ("feuchten") Form der AMD, sichtbar, während Depigmentierung und Verlust der Choriokapillaris in die fortgeschrittene atropic ("dry") Form der AMD (auch bekannt als geographische Atrophie) sichtbar sind. Katarakte können gründlicher untersucht werden, indem Sie das Ophthalmoskop auf Opacified Linsen.

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Important Anatomical Landmarks for Ophthalmoscopic Exam

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