Quelle: Jaideep S. Talwalkar, MD, Innere Medizin und Pädiatrie, Yale School of Medicine, New Haven, CT
Einfach gesagt, Percussion bezieht sich auf die Streichung eines Objekts gegen einen anderen Klang zu erzeugen. In den frühen 1700er Jahren entdeckte eine österreichische Wirt Sohn Leopold Auenbrugger, dass er Inventar nehmen konnte, durch Antippen des Vaters Bierfässer mit seinen Fingern. Jahre später, beim üben in Wien Medizin, er wandte diese Technik für seine Patienten und veröffentlicht die erste Beschreibung der Diagnosedienstprogramm Percussion im Jahre 1761. Seine Erkenntnisse geriet in Vergessenheit, bis der prominente französische Arzt Jean-Nicolas Corvisart seine Schriften 1808, während einer Zeit wiederentdeckt wurde in die diagnostische Genauigkeit am Krankenbett große Aufmerksamkeit zuteil wurde. 1
Es gibt drei Arten von Percussion. Auenbrugger und Corvisart stützte sich auf direkte Percussion, in denen die Plexor (d. h. Antippen) Finger schlägt direkt gegen den Körper des Patienten. Eine indirekte Methode wird häufiger heute verwendet. Die Plexor Finger Streiks in indirekte Percussion eine Pleximeter, die in der Regel der Mittelfinger der nichtdominanten Hand gegen den Körper des Patienten platziert ist. Als der Prüfer Finger die Pleximeter schlägt (oder direkt gegen die Oberfläche des Körpers des Patienten), werden Schallwellen erzeugt. Wenn indirekte Percussion, gewinnt man wichtige Informationen aus der Schwingung im Pleximeter Finger. 2 die dritte Art von Percussion, auskultatorische Percussion, stützt sich auf den Arzt mit einem Stethoskop, um Unterschiede in Klängen erstellt durch den Plexor Finger zu erkennen.
Die Dichte der Struktur zugrunde liegenden Ortsbild des Percussion bestimmt den Ton der Percussion-Note; Je dichter die Struktur, desto leiser die Note. Notizen in relative Intensität, Tonhöhe und Dauer unterscheiden und helfen den Prüfer bestimmen, was unter der Hautoberfläche liegt. Wissen was bestimmte Stellen am Körper, in Verbindung mit den Angaben einer bestimmten klinischen Situation klingen sollte helfen Kliniker bestimmen, ob Percussion Noten bei einem bestimmten Patienten normal oder nicht sind.
(1) vor den Patienten Begegnung
2. Bestandteile der Prüfung
In der Theorie Percussion auf jedem Teil des Körpers genutzt werden kann, aber es ist klinisch sehr nützlich in den Untersuchungen von Brust und Bauch. Beziehen sich auf die einzelnen Videos für diese Regionen um zu erfahren, wie Percussion speziell genutzt wird.
3. indirekte percussion
Percussion-Hinweis | Tonhöhe | Intensität | Dauer | Lage (Normal) | Pathologischen Beispiel |
Tympanitic | Hoch | Laut | Längere | Magen-Blase | Großen pneumothorax |
Resonant | Low | Laut | Lange | Normale Lungengewebe | Einfache chronische bronchitis |
Hyperresonant | Niedrigere | Sehr laut | Längere | COPD, pneumothorax | |
Stumpf | Medium | Medium | Medium | Leber | Intra-abdominalen Tumoren und Massen, Lungenentzündung |
Wohnung | Hoch | Weiche | Kurze | Oberschenkel | Pleuraerguss |
Tabelle 1. Merkmale der verschiedenen Percussion-Noten.
(4) Faust percussion
Das Manöver kann direkt gegen den Körper des Patienten oder indirekt mit der Prüfer nicht Plexor Hand Handfläche auf den Patienten Körperwand und die Plexor Faust fällt der Rücken der Hand, um die Wucht des Schlages zu dämpfen gelegt durchgeführt werden. Direkte oder indirekte Percussion mit dem ulnaren Aspekt des Prüfers Faust wird am häufigsten genutzt, um Zärtlichkeit mit Ursprung aus den Nieren zu entlocken, aber kann auch genutzt werden, um Zärtlichkeit in anderen tiefen Organen (z.B. die Leber) zu identifizieren.
(5) andere Faktoren, die einen Percussion-Hinweis
Dieses Video behandelt die allgemeinen Erwägungen im Zusammenhang mit Percussion bei der körperlichen Untersuchung. Die regelmäßige Einbeziehung der Percussion in der körperlichen Untersuchung am Krankenbett Diagnostik in den achtzehnten und 19.Jahrhunderten revolutioniert, und es hält immer noch hohen Wert in der Erkennung von gemeinsamen thorakalen und abdominalen Pathologie, wie Hepatomegalie, Splenomegalie, Pleuraerguss, Pneumothorax und Aszites. Ein Verständnis für die Positionierung, Druck und Bewegungen durch die Plexor und Pleximeter Finger erforderlich ist entscheidend für erfolgreiche Percussion. Kenntnis der Faktoren, die Schlagzeug Noten auswirken können ist ebenso wichtig, die richtige Interpretation der Ergebnisse zu ermöglichen. Praxis mit Augenmerk auf auditive und taktile Eingabe hilft den Arzt Beherrschung der anders Percussion Noten (tympanitic, Hyperresonant, resonant, langweilig und flach) entwickeln klingen und fühlen, Differenzierung von gasgefüllten, flüssige und feste Strukturen ermöglicht. Percussion ist eine wichtige Technik, die es Ärzten ermöglicht, tief anatomische Strukturen zu bewerten, die nicht sichtbar sind.
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